Hagelfest - mit Guggisberglied

Verhagelt und trotzdem wunderschön: Das Fest mit Bowle bei El Liesyum

Verhagelt und trotzdem wunderschön: Das Fest mit Bowle bei El Liesyum

Es hat gehagelt. Es hat so sehr gehagelt, dass wir beinahe nicht im El Liesyum angekommen wären. Und als wir (Sibylle Aeberli und ich) ankamen, war der Festplatz zerstört und die pflotschnassen Gastgeberinnen Marisa Meroni und Eva Wischnitzky waren (mit Unterstützung) dabei, die Gläser, die Bowle, die Teller und die Knoblauchbrote reinzutragen.

Aber die Glut im Grill blieb von all dem unbeeindruckt. Und die Stimmung. Die Stimmung war wunderbar. Es wurde diskutiert, gefeiert, gelesen und gesungen. Ja, tatsächlich. Das Guggisberglied mit Alexas Text (Danke, Sibylle!) Wie im Buch. Und Fussball geschaut wurde auch! Unglaublich! Besser hätte der Abschluss von Zürich liest ein Buch für mich nicht sein können.

Auf dem Weg zum Fest: vom Hagel aufgehalten, nass, aber zuversichtlich.

Zurück
Zurück

Her mit der Züri City Card!

Weiter
Weiter

Auftakt im Karl(a) ist online