Reisen durch Zimmer

Nachtrag: Die wunderbare Salzburger Autorin Katharina Ferner hat im März meinen Text in der Schikaneder-Strasse gelesen. Und das Schikaneder in Wien war doch Ort meiner ersten Lesungen überhaupt.

Das Aaargauer Literaturhaus hat für Dezember 2020 einen literarischen Adventskalender lanciert. An jedem Tag gab es einen unveröffentlichten Text, Buchempfehlungen oder einen Podcast - 25 Beiträge von 25 verschiedenen Schriftsteller*innen.
Mehrere Autor*innen (Martin Zingg, Zora del Buono, Werner Rohner, Kathy Zarnegin und ich) bekamen den Auftrag einen Text zum Thema “Die Reise durch ein Zimmer” zu schreiben. Mich hat es in alle möglichen inneren (und äusseren) Schreibzimmer verschlagen.

Die Reise war nicht immer leicht, aber es war eine gute. Der Text ist hier oder hier nachzulesen. Und heisst: Das Schreibzimmer hat keine Koordinaten.

Zurück
Zurück

Geistesblüten: Ein Interview

Weiter
Weiter

November-Collagen